In den Wintermonaten werden die Tage kürzer und die Nächte länger, was zu einem kälteren Schlafzimmer führt. Wenn man beim Schlafen friert, kann dies eine negative Auswirkung auf die Regeneration des Körpers und somit auf unsere Gesundheit haben. Mit einer geeigneten Decke können Sie jedoch gut schlafen und Ihr Körper kann sich gut erholen - kalte Füße sind dann kein Problem mehr.
Kleine Daune - Großartiger Rohstoff
Eine kuschelige Daunendecke bietet selbst denjenigen, die besonders kälteempfindlich sind, ausreichend Wärme. Die unvergleichliche Qualität der sorgfältig ausgewählten und streng kontrollierten Gänsedaunen - oft als weißes Gold bezeichnet - wird in Partien verarbeitet und gewährleistet eine außerordentliche Leichtigkeit und Wärme. Handselektierte weiße Daunen sind selten zu finden und werden von erfahrenen Spezialisten zu einem erstklassigen Produkt veredelt. Aufgrund ihrer enormen Elastizität und Bauschkraft erinnern Daunen an Schneeflocken und stellen somit eine extrem leichte, aber dennoch wärmende Füllung dar. Damit können Sie sich nach Belieben in Ihre Decke einkuscheln. Zudem besitzen Daunen eine hohe Atmungsaktivität; sie können 11,6 Prozent ihres Gewichts an Wasser absorbieren und diese Feuchtigkeit wieder abgeben. Weil das Mikroklima im Bett zu 80% von den Eigenschaften der Decke bestimmt wird, trägt eine Füllung mit Daunen dazu bei, ein angenehm trockenes und warmes Schlafklima zu schaffen.
Wir wissen wo unsere Daunen herkommen und überprüfen es streng.
Bei uns wird auf Nachhaltigkeit und Tierschutz großen Wert gelegt, da wir diese Aspekte als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung verstehen. Um sowohl dem Tierschutz als auch unseren hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, nutzen wir ausschließlich Daunen von zertifizierten und überprüften Betrieben. Dadurch stellen wir sicher, dass nur Daunen verwendet werden, die einen respektvollen Umgang mit den Tieren garantieren - vom Küken bis zum Endprodukt. Wir lehnen den Einsatz von Lebendrupf oder Stopfmast-Daunen strikt ab. Bei dormabell ist die Herkunft der Daunen lückenlos nachvollziehbar: vom Bauernhof des Erzeugers bis hin zum Schlachthof. Diese Transparenz wird durch entsprechende Zertifikate bestätigt.